Infos für User: Aufgaben der Administratoren

Forenregeln, Anleitungen und Wissenswertes an einem Ort zum nachlesen

Infos für User: Aufgaben der Administratoren

Beitragvon Admin » 10. Okt 2012, 10:42

In unserem Forum gibt es zwei Arten von Admins:

-> Administrator und Forenbetreiberin:
Davon gibt es nur eine: mich! ;-)
Als Forenbetreiberin habe ich mich an gesetzliche Richtlinien zu halten und Verantwortung zu übernehmen. Missbrauch und Copyrightverletzungen, die ich mit diesem Forum verursachen könnte, können von jedem Betrachter des Forums gemeldet werden. Meldungen können hier abgegeben werden. Meldungen dürfen nicht leichtfertig ausgeführt werden!
Als (Haupt-) Administratorin dieses Forums habe ich als Einzige Zugang zum gesamten Forum, Software, Inhalte und User. Einzig PN's die zwischen den Usern geschrieben werden können von mir nicht eingesehen werden. Bei Regelversößen sollten daher diese PN's immer an mich oder einem Forenadmin weitergeleitet werden.
Meine Aufgabe ist es, das Forum "am Laufen zu halten". Der Aufbau sowie der gesamte Style kann und wird von mir bearbeitet.
Als "Admin zum Anfassen" versuche ich täglich präsent und erreichbar zu sein. Ich beteilige mich so gut wie möglich am alltäglichen Forenablauf und versuche das Forum immer weiter zu verbessern.
Ich verpflichte mich, das Forum gewissenhaft zu halten und zu pflegen. Datenschutz wird bei mir groß geschrieben und ich bemühe mich, eure empfindlichen Daten und Bilder vor Unbefugten zu schützen.
Ich verpflichte mich weiterhin, das Forum nicht ohne Mitteilung an die User zu löschen oder ab zu geben. Ein Verkauf des Forums mir nicht möglich, da es sich hier um ein kostenloses Angebot von phpbb8.de handelt. Eine Abgabe des Forums an ein anderes Mitglied des Forums wird nur nach Absprache durchgeführt.

->Foren-Admin
Der Foren-Admin steht mir bei administrativen Arbeiten zur Seite. Der Foren-Admin hat jedoch keine Berechtigung Veränderungen an der Forensoftware oder am Style zu tätigen. Zu den Aufgaben gehört es, Userwünsche bezüglich einzelnder Foren und Kategorien um zu setzen. Auch ist der Foren-Admin Kontaktler zwischen Usern, Moderatoren und Administrator. Es ist ihm erlaubt, Moderatoren zu ernennen oder zu löschen, User können (auf Wunsch) angelegt, freigeschaltet, gesperrt oder gelöscht werden. Auch Passwörter können auf Wunsch neu eingerichtet werden, hat ein User z.b. sein Passwort verloren.
Foren-Admins nehmen in der Regel am alltäglichen Forenleben teil und können bei Bedarf auch moderatorische Aufgaben übernehmen.
Bei Regelverstoß können Foren-Administratoren wie Moderatoren beim Hauptadministrator und Forenbetreiber gemeldet werden.
Admin
Forum Admin

Zurück zu "Nutzungsbedingungen und Wissenswertes"